Die Wirkungskraft von Schönheit im Fokus

Ich sehe nicht die Blume, sondern ihre ursprüngliche Schönheit und Essenz. Ich betrachte nicht einfach Menschen, sondern blicke neugierig hinter ihr Äusseres und entdecke, welche Schätze sie in sich verborgen tragen. Ich nehme Räume wahr und erfasse, welche äussere Ordnung diesen Räumen gut tun würde, damit sich im Inneren der Bewohner/innen eine Ordnung - ein geborgenes Gefühl - einstellt.

So bin ich unterwegs, seit ich mich erinnern kann. Das ist in mir verwurzelt, in meiner Natur. War und ist das immer leicht? Weiss Gott nicht. Ich kenne das Leben mit all seinen Widersprüchen und durchlebe es mit all seinen Höhen und Tiefen. Täler und Berge habe ich in meiner Kindheit wunderbar erlebt. Bin ich doch mitten in der wunderbaren Bergwelt des Bünderlandes aufgewachsen. Kinder sind noch heute wichtige Begleiter für mich. Ich liebe ihre unvoreingenommene, spielerische Art und ihre Fähigkeit, noch voll und ganz mit dem Universellen verbunden zu sein. 

Verbunden der Bestimmung folgen 

Etwas das auch mein Leben prägt. Spiritualität und Medialität sind zentral für mich. Ich würde sogar behaupten: Ich bin eine knallharte Spiritualistin. Knallhart deshalb, weil diese Lebensweise für mich nichts mit Aufenthalten auf dem Meditationskissen zu tun hat. Sondern viel mehr damit, in allem die Essenz zu sehen. Und die Verbindung von Erde, Mensch und Universum zu erkennen. So habe ich mich vom Leben gerne leiten lassen.

Nach einer kaufmännischen Lehre hatte ich verschiedene Jobs und folgte meiner Leidenschaft, dem Reisen. Wenn meine Intuition riet, weiterzuziehen, tat ich das. Ich kündigte auch schon eine Arbeitsstelle ins Blaue hinaus. Nun ja, es ging einmal für knapp ein Jahr nach Südamerika und das andere Mal ging es mitten in meine Persönlichkeitsentwicklung. Ich habe losgelassen, einfach weil es sich nicht mehr stimmig anfühlte oder weil ich meiner Intuition gefolgt bin. Stimmig und Stimmung. Ich liebe es, Menschen mit meiner Energie zu verzaubern und die Freudenfunken sprühen zu lassen. Ja, zu kooperieren und in Verbundenheit zu kreieren. Diese lebendige Energie trägt mich durchs Leben. 

Opulent sind auch die Märkte, die ich gerne besuche. Da verliere ich mich. Beobachten, entdecken, schlendern. Dann bin ich ganz im Jetzt. Eine Zeitqualität, die ich ungemein schätze. Gerade weil sie für mich nicht immer selbverständlich oder greifbar war. Zudem habe ich eine Passion für die Fotografie und einige Kunstrichtungen. Auch für die Denkkunst. Das Denken, Hinterfragen, Philosophieren ist in meinem Wesen verankert. Vernetzen, Lebenslanges Lernen, Transformieren, dem Lebenswandel folgen, in wundervollen Räumen - innen und aussen - sich im Vertrauen hingeben: Das tue ich. Das gebe ich weiter. Von Herzen gerne an dich.

Wann folgst du deiner Bestimmung? Ich begleite dich mit Freude.